Rücksendungen & Garantie

Ist die Hängematte größer als erwartet oder gefallen Ihnen die Farben nicht? Kein Problem! Bei DieHängematte.de können Sie unbenutzte Artikel innerhalb von 365 Tagen zurückgeben. Das ist wirklich relaxed!

365 Tage für unbenutzte Artikel

Bei DieHängematte.de ist es möglich, Artikel innerhalb von 365 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückzugeben. In diesem Zeitraum ist es möglich, die Bestellung zurück zu schicken. Sie sollten die Artikel unbeschädigt, so original wie möglich und falls möglich in der Originalverpackung zurück schicken. Bei beschädigten Artikeln können extra Kosten in Rechnung gestellt werden.

Ein Jahr Garantie

DieHängematte.de gibt ein Jahr Garantie auf alle Artikel, die Sie bei uns kaufen. Weist Ihr Artikel einen Herstellungsfehler auf? Dann wird der Artikel, abhängig vom Fehler, ganz oder teilweise ersetzt. Die Versandkosten übernehmen wir auch hier in jedem Fall. Diese zusätzliche Garantie unterliegt den gesetzlichen Rechten, die Sie als Verbraucher haben. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder das tun sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann.

Am besten nehmen Sie zuerst kontakt mit uns auf bevor Sie uns die Artikel zwecks Garantie zurückschicken.

Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, dann bearbeiten wir dieses innerhalb von 5 Werktagen. Sie empfangen eine E-Mail, wenn wir die Rücksendung bearbeitet haben. Der vollständige Kaufbetrag inkl. eventueller Versandkosten für die Sendung wird so schnell wie möglich und spätestens nach 14 Kalendertagen auf Ihr Konto zurück überwiesen.

Rücksendungen

Sie müssen zuerst ein kostenloses DPD Rücksendeformular beantragen. So können Sie die Produkte kostenlos zurückschicken.

Klicken Sie hier, um ein kostenloses Rücksendeformular zu beantragen.

Alle Artikel, die Sie zurück schicken wollen, sollten wenn möglich in der Originalverpackung sein, inkl. Paketschein, Rechnung oder Bestellbestätigung und mit dem beantragten Formular in einem DPD Paketshop abgegeben werden (in manchen Fällen holt DPD das Paket bei Ihnen ab). Sie müssen die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Beantragung an uns zurück schicken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf dem Paketschein angeben könnten, warum Sie uns den Artikel zurück schicken. Das macht den Rückgabe-Prozess von unserer Seite aus erheblich angenehmer. Sie können auch das ,Muster-Widerrufsformular verwenden wobei wir dieses Formular vorziehen.

Reklamation melden

Um eine Reklamation (oder einen Schaden) zu melden, gilt eine andere Prozedur als für Rücksendungen. Wir bitten Sie die Reklamation so schnell wie möglich, jedoch spätestens 2 Monaten nach Entdeckung des Schadens, an uns zu melden. Dies kann telefonisch oder per E-Mail geschehen. Unter Kundenservice finden Sie unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

Innerhalb von 14 Tagen werden wir sachbezogen auf Ihre Beschwerde reagieren und dann nach Absprache mit Ihnen das Problem so schnell wie möglich lösen. Wenn Sie uns die Beschwerde per Mail übermitteln, bitten wir Sie, uns auch die Rechnungsnummer und eine Telefonnummer (bitte geben Sie auch an, wann Sie am besten erreichbar sind) mitzuteilen, so dass wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Wir brauchen maximal 5 Werktage, um zu antworten.