Rücksendungen & Garantie


Palm Trees - DieHängematte.de

Rückgabe


Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht 100 % zufrieden sind, können Sie den Kauf 365 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden. In diesem Zeitraum können Sie die Bestellung unbeschädigt, möglichst originalgetreu und möglichst in der Originalverpackung zurücksenden.

Das Produkt muss unbeschädigt sein und keine Gebrauchsspuren enthalten. Bei Beschädigung oder Gebrauch des Produkts können wir die vollen Kosten in Rechnung stellen.

Sie sollten eine Hängematte oder einen Hängesessel ordentlich zusammenlegen und in die Aufbewahrungstasche stecken, falls vorhanden. Sie haben das Produkt ordentlich erhalten, wir möchten es auch ordentlich zurückerhalten. Wenn wir die Hängematte oder den Hängesessel selbst falten und/oder in die Aufbewahrungstasche stecken müssen, berechnen wir 10 € / 10 CHF. Wenn das Produkt schmutzig ist, berechnen wir 50% des Verkaufspreises.



Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, die Rücksendung mit einer neuen Bestellung abzurechnen. Wir erstatten immer den Betrag.

Möchten Sie sofort ein anderes Produkt erhalten? Dann bestellen und bezahlen Sie das neue Produkt direkt in unserem Webshop.



Wie hoch sind die Rücksendekosten?

EU countries0,00 € Rücksendekosten ab 25 € Bestellwert *

EU countries6,95 € Rücksendekosten bei Bestellungen unter 25 € *

Switzerland0,00 CHF Rücksendekosten ab 30 CHF Bestellwert *

Switzerland24,95 CHF Rücksendekosten bei Bestellungen unter 25 CHF *


Bei Teilrücksendungen berechnen wir Ihnen die Rücksendekosten, wenn der Gesamtbetrag der nach der Rücksendung behaltenen Produkte weniger als 25 € / 30 CHF beträgt.

* Die oben genannten Rücksendekosten fallen nur an, wenn Sie unser Rücksendeverfahren wie unter "Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?" befolgen. Das Rücksendeetikett kann kostenlos erstellt werden, wir ziehen die oben genannten Kosten von dem zu erstattenden Betrag ab.

Wenn Sie ein Produkt auf eigene Initiative an unsere Rücksendeadresse zurücksenden, gehen die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts zu Ihren Lasten.



Kann ich meine Bestellung jederzeit zurückgeben?

Sie haben eine Bedenkzeit von 365 Tagen bei uns. Nachdem Sie Ihren Kauf storniert haben, haben Sie noch 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden. Sie handeln noch rechtzeitig, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksenden.

Die Bedenkzeit läuft ab 365 Tagen nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (nicht der Spediteur) das Produkt physisch erworben hat. Der Anspruch auf Rückerstattung erlischt nach 365 Tagen, nach denen die Gewährleistungsfrist von einem Jahr in Kraft tritt.

Das Produkt muss unbeschädigt sein und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bei Beschädigung oder Gebrauch des Produkts können wir die vollen Kosten in Rechnung stellen.

Sie sollten eine Hängematte oder einen Hängesessel ordentlich zusammenlegen und in die Aufbewahrungstasche stecken, falls vorhanden. Sie haben das Produkt ordentlich erhalten, wir möchten es auch ordentlich zurückerhalten. Wenn wir die Hängematte oder den Hängesessel selbst falten und/oder in die Aufbewahrungstasche stecken müssen, berechnen wir 10 € / 10 CHF. Wenn das Produkt schmutzig ist, berechnen wir 50% des Verkaufspreises.



Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Über den folgenden Link können Sie ein Rücksendeetikett anfordern:

EU countriesEU-Länder: Fordern Sie ein EU-Rücksendeetikett an.

NorwayNorwegen: Fordern Sie ein NO-Rücksendeetikett an.

United KingdomVereinigtes Königreich: Fordern Sie ein UK-Rücksendeetikett an.

SwitzerlandSchweiz: Fordern Sie ein CH-Rücksendeetikett an.

Rücksendung aus der Schweiz? Bringen Sie sowohl das Rücksendeetikett als auch die Zolldokumente (3x) an der Außenseite des Pakets an.


Stellen Sie sicher, dass Sie es sicher verpacken: Sie sind für die Rücksendung und deren Verpackung rechtlich verantwortlich. Verwenden Sie daher eine stabile Verpackung und ausreichend Klebeband. Wenn das Produkt nicht gut verpackt ist, kann es zu Schäden kommen. Wenn wir das Produkt nicht als neu verkaufen können, können wir Ihnen Gebühren berechnen.



Können Paketshops meine Rücksendung verweigern?

Nicht alle Paketshops nehmen große Pakete an. Wenn Sie ein großes Paket mit unserer Retourenlösung zurücksenden möchten und dies vom Paketshop abgelehnt wird, müssen Sie einen anderen Paketshop in Ihrer Nähe finden.

Unsere Erfahrung ist, dass dies fast nie passiert, nur gelegentlich mit der Rücksendung unserer größten Hängemattenständer.

Sie können ein solches Paket jederzeit auf eigene Initiative zurücksenden. Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung des Pakets selbst gehen jedoch zu Ihren Lasten.



Können Sie die Rücksendung bei mir zu Hause abholen?

Dies ist in der Regel möglich, jedoch berechnen wir hierfür eine Gebühr. Die Mindestgebühr beträgt 14 €, dies hängt jedoch von der Größe der Pakete ab. Forderung einer Abholung.



Wie kann ich eine Amazon-Bestellung zurücksenden?

Melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an und registrieren Sie Ihre Rücksendung. Wir können Ihre Rücksendung nicht bearbeiten, wenn sie nicht über Amazon registriert ist. Sie müssen die Rückgaberichtlinien von Amazon jederzeit befolgen. Dies kann abweichende Konditionen oder höhere Rücksendekosten bedeuten.



Wie schnell wird meine Rücksendung bearbeitet?

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, wird es innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet. Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn wir die Rücksendung bearbeitet haben. Der volle Kaufpreis inklusive etwaiger Versandkosten für die Weiterleitung wird Ihnen schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach Widerruf, auf Ihre Kontonummer zurückerstattet. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden die Versandkosten nicht erstattet.

Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion durchgeführt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden uns wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.



Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns den Widerruf schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail mitteilen. Zu diesem Zweck können Sie das EU-Musterformular für den Widerruf (PDF) nutzen, sind aber nicht dazu verpflichtet. Die Verwendung der obigen Links ist einfacher und schneller. Wenn Sie vom Widerrufsverfahren Gebrauch machen, müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen an unsere Rücksendeadresse schicken.



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Fragen und Garantien


Meine Bestellung ist unvollständig, was soll ich tun?

Überprüfen Sie noch einmal, ob Sie bereits alles ausgepackt haben. Kleinteile können in der Verpackung verbleiben.

Große Produkte werden in zwei Teilen versendet. Es kommt oft vor, dass ein Paket früher ankommt als das andere. Überprüfen Sie daher Ihre E-Mails, wenn Sie nicht zweimal eine Sendungsverfolgung von uns erhalten haben.

Haben Sie alles überprüft und fehlen noch Teile? Bitte wenden Sie sich direkt an den Kundendienst und teilen Sie uns auch mit, ob der Karton oder die Versandtasche vorhanden ist beschädigt oder geöffnet.

Fügen Sie immer Fotos hinzu, die zeigen, wie Sie die Bestellung erhalten haben. So können wir Ihnen schneller und effizienter helfen.

Bitte beachten Sie: Sie müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt prüfen, ob Sie alles erhalten haben. Danach können wir keine Produkte oder Teile mehr kostenlos versenden. Alle Einzelteile und Zubehörteile können ganz einfach über unsere Website bestellt werden.



Meine Bestellung ist beschädigt, was soll ich tun?

Machen Sie sofort Fotos von der noch ungeöffneten Verpackung und anschließend von den beschädigten Artikeln! Senden Sie die Fotos an unseren Kundendienst und wir werden das Problem für Sie lösen.< / p>

Wir werden Sie immer zuerst um Fotos bitten, um eine bessere Lösung anbieten zu können.

Bitte beachten Sie: Sie müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt prüfen, ob das Produkt in gutem Zustand ist. Danach können wir keine Produkte oder Teile mehr kostenlos versenden. Alle Einzelteile und Zubehörteile können ganz einfach über unsere Website bestellt werden.



Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Sie haben eine Reklamation zu einem Artikel, unseren Dienstleistungen oder zur Lieferung Ihrer Bestellung? Es gibt ein anderes Verfahren für die Meldung einer Reklamation (oder eines Mangels) als für die Rücksendung von Artikeln. Wir bitten Sie, uns die Reklamation so schnell wie möglich mitzuteilen. Dies kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Bei unserem Kundendienst finden Sie unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

Wir beantworten Ihre Reklamation innerhalb von 14 Tagen und lösen das Problem schnellstmöglich in Absprache mit Ihnen. Wenn Sie uns die Reklamation per E-Mail mitteilen, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer und Telefonnummer (ggf. mit Angabe Ihrer Erreichbarkeit) anzugeben, damit wir Sie kontaktieren können. Wir haben eine maximale Reaktionszeit von 5 Werktagen.

Für den Fall, dass die eingereichte Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, können Sie eine Beschwerde / einen Streitfall beim niederländischen Thuiswinkel-Streitbeilegungsausschuss einreichen unter: www.sgc.nl. Oder beim EU-Streitbeilegungsausschuss unter ec.europa.eu/consumers/odr.



Wie lange ist die Garantiezeit?

Wir haben eine einjährige Garantie auf alle Ihre Einkäufe bei DieHängematte.de!

Diese zusätzliche Garantie gilt unbeschadet der gesetzlichen Rechte, die Sie als Verbraucher haben. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder das tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann.



Welchen Gütesiegel tragen Sie?

Wir arbeiten mit verschiedenen Organisationen zusammen, um die beste Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte zu gewährleisten.

Daher sind wir mit den folgenden Gütezeichen verbunden.

E-commerce Europe Logo Shopping Secure Logo Secure SSL Logo

FSC Logo GOTS Logo OEKO TEX Logo

Nur Produkte, die auf dieser Website als solche gekennzeichnet sind, sind FSC®, GOTS® oder OEKO-TEX® zertifiziert.



Wie lauten Ihre Kontaktdaten?

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie eine E-Mail an info@diehaengematte.de senden oder uns unter 0800 7237976 (Ortstarif) anrufen.

Wir sind werktags zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar 09:00 - 17:00.

Mehr Informationen finden Sie sich in unseren vollständigen Firmenprofil.


Fragen oder telefonisch bestellen?

Nieke Köpf

Die Hängematten Hotline

Reklamation melden

Um eine Reklamation (oder einen Schaden) zu melden, gilt eine andere Prozedur als für Rücksendungen. Wir bitten Sie die Reklamation so schnell wie möglich, jedoch spätestens 2 Monaten nach Entdeckung des Schadens, an uns zu melden. Dies kann telefonisch oder per E-Mail geschehen. Unter Kundenservice finden Sie unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

Innerhalb von 14 Tagen werden wir sachbezogen auf Ihre Beschwerde reagieren und dann nach Absprache mit Ihnen das Problem so schnell wie möglich lösen. Wenn Sie uns die Beschwerde per Mail übermitteln, bitten wir Sie, uns auch die Rechnungsnummer und eine Telefonnummer (bitte geben Sie auch an, wann Sie am besten erreichbar sind) mitzuteilen, so dass wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Wir brauchen maximal 5 Werktage, um zu antworten.

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