Fair Trade & Faire Produktion

Die meisten unserer Hängematten werden in Brasilien hergestellt. Die Wirtschaft wächst dort sehr schnell. 2014 fand hier die Fußball Weltmeisterschaft und 2016 die Olympischen Spiele statt.

Wir können unsere Hängematten günstig anbieten, da wir in Brasilien Hängematten produzieren lassen. Für die Produkte, die wir auf den Markt bringen, wird ein gerechter Preis an den Produzenten bezahlt.

Dabei wollen wir auch sicherstellen, dass die Arbeiter einen ehrlichen und guten Lohn erhalten. So können sie an einer besseren Zukunft arbeiten. Wir beachten auch die Arbeitsbedingungen. Der Arbeitsplatz muss sauber sein und die Arbeitnehmer müssen ein ausreichendes Recht auf Pausen besitzen. Das verstehen wir unter anderem unter Fair Trade und fairer Produktion.

Um uns davon zu versichern, dass das auch wirklich der Fall ist, besuchen wir regelmäßig die Fabriken. Denn man kann wirklich in unseren Hängematten entspannen, wenn man weiß, dass die Herstellung ehrlich abgelaufen ist.